Sehkraft wiederherstellen

Sind Sie die Brille leid?
Ist die Brille ein Hemmschuh den sie loswerden möchten?
Unzählige Bücher über Augentraining machen deutlich, dass es möglich ist, die volle Sehkraft wiederzuerlangen.  
Ausdauer und Disziplin sind die Grundeigenschaften, die Sie in erster Linie dazu benötigen werden. Sehen hat einen engen Bezug zur Haltung und Beweglichkeit unseres Körpers und ist vor allem eine Gehirnleistung. Günstig wirken sich bei der Wiederherstellung der Sehkraft Entgiftungs- und Entschlackungskuren aus.
Neben konsequentem Üben um den Körper und die Augen zu lockern und zu stärken, kann auch ein Blick „hinter die Kulissen“ nötig werden. Oftmals hängen Sehbeeinträchtigungen mit Erlebnissen und Emotionen zusammen.
Eine Klientin erzählte mir im Zuge einer augenkinesiologischen Behandlung wie sich ihre Augen verändert hatten. Sie wuchs zusammen mit ihrer 2 Jahre älteren Schwester bei den Großeltern auf. Nach geraumer Zeit fand ihre Mutter einen neuen Partner, heiratete und nahm die beiden Mädchen mit in eine andere Stadt. Das war der Zeitpunkt als sich ihre Sicht veränderte, sie wurde kurzsichtig und ihre Schwester wurde im gleichen Zeitraum weitsichtig.

Auch ich habe hinter meine Kulissen schauen lassen und es stellte sich heraus, dass meine Kurzsichtigkeit mit dem Tod meiner Großmutter zusammenhing. Sie war meine wichtigste Bezugsperson und verstarb als ich 5 Jahre alt war. Nach dem Auflösen dieser Blockade hatte ich plötzlich wieder sehr viele Erinnerungen an sie vor meinen inneren Augen. Ab diesem Zeitpunkt verbesserte sich meine Sicht nachhaltiger. Augenübungen verbunden mit reduzierten Gläsern waren der Anfang, jedoch machte sich die erhöhte Sehanforderung durch eine sanfte Form des Trockenen Auges bemerkbar. Ich war gezwungen neue Wege zu suchen. So entstand das IMAG-Augentraining.

„weiter bei Augenkinesiologie“

weiter bei Buchempfehlungen

weiter bei IMAG-Augentraining