Augenschule

Augen- oder Sehtraining ist besonders für Sie geeignet:

• wenn Ihnen das Wohl ihrer Augen am Herzen liegt, egal in welchem Lebensalter
  • wenn Sie einen Beruf mit hohem Sehanspruch ausüben: Bildschirmarbeit, optischer Qualitätssicherung, Arbeiten im feinmechanischen Bereichen, Labor, Lesetätigkeiten
  • wenn Sie schon Beschwerden haben wie brennende, juckende, drückende oder trockene Augen, verzögertes Scharfsehen, tanzende oder verschwimmende Buchstaben, Kopfschmerzen, Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich etc...
  • wenn Sie licht- oder blendempfindlich sind bei nächtlichem Autofahren oder am Bildschirm
  • wenn es Ihnen schwerfällt Farben oder Kontraste wahrzunehmen
  • wenn Sie von Altersweitsichtigkeit betroffen sind
  • oder wenn Sie ihre Brille loswerden möchten

Augencoaching im Beruf:
80% unserer Sinneseindrücke werden über die Augen aufgenommen. Viele Tätigkeiten im Beruf erfordern ein ständiges Sehen im Nahbereich. Der Blick ist starr und monoton auf das fixierte Sehen im Nahbereich beschränkt. Augentockenheit, Brennen, Lichtempfindlichkeit, verschwommenes Sehen, erschwerte Farberkennung, tanzende Buchstaben, Nacken- oder Kopfschmerzen sind die Folge dieser einseitigen Sehbelastung.
Etwa 40% der Computernutzer klagen bereits nach 4 Stunden Bildschirmtätigkeit über diese Symptome. Die Studie "Bildschirmarbeit und Gesundheit" der Universität Bremen verdeutlicht dies.

Effektive Übungen die leicht und reibungslos in den Arbeitsablauf integrierbar sind, stehen im Vordergrund. Prägnante Informationen zum Sehen verdeutlichen die Wichtigkeit und Wirksamkeit.

Entspanntes Sehen am Arbeitsplatz hält die Konzentration und Leistungsfähigkeit auf hohem Niveau.

Weniger Flüchtigkeitsfehler, weniger sehstressbedingte Verspannungen im Schulter-Nacken-Bereich..

"Weiter bei Augencoaching"

Sehkraft wiedererlangen: die Sehhilfe loswerden

Hierbei sind Ausdauer und Disziplin gefragt, dies kann mitunter einige Zeit beanspruchen.

Hilfreich kann es sein, die Hintergründe der eigenen Sehschwäche zu ergründen. Augenkinesiologie ist eine hervorragende Methode diese Ursachen herauszufinden und zu beseitigen.

Freuen Sie sich Ihr natürlich-vitales Sehen wiederzuerlangen!

Allgemeine Sehschwächen wie Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit oder Altersweitsichtigkeit können auch seelische Hintergründe haben. Um die Sehkraft wieder in vollem Umfang zurück zu erlangen kann es hilfreich sein, diese Ursachen herauszufinden. Augenkinesiologie ist eine einfache Methode zum Auffinden und zum Lösen von Sehblockaden.

"Weiter bei Augenkinesiologie"

Augentraining für Kinder

Mangelnde Fusionsleistung ist nicht durch eine Brille korrigierbar, so ist Lese- und Schulfrust vorprogrammiert. Oft genügen wenige Übungen um das Sehen Ihres Kindes zu optimieren.

Nehmen Sie Kontakt zu mir auf! Damit Ihr Kind Freude hat in der Schule.

"Weiter bei Augenschule für Kinder"

IMAG-Augentraining

Der Begriff „IMAG“ steht für imaginäres Augentraining.

Gestresste und überanstrengte Augen vertragen oft keine weiteren fordernden Sehübungen. Hier lernen Sie Ihre Augen achtsam wahrzunehmen und zu entlasten.

Trockene Augen und hohe Sehschwächen profitieren besonders von der Leichtigkeit  und Effektivität dieser Trainingsart.

"Weiter bei IMAG-Augentraining"