PRISMA Augenschule

Monika Wolf


Impressum

Kontakt

Ergotherapie     -  BOWtech


Geht davon aus, dass „tätig sein“ und „handeln können“ Grundbedürfnisse für uns Menschen sind und unsere Gesundheit und Wohlbefinden fördern.

Nichts fürchten wir so sehr, als unselbstständig zu sein, sei es durch Krankheit, Alter oder Behinderung.


Als mobile Ergotherapeutin bin in vorwiegend im Hausbesuch tätig. Meine Patienten sind deshalb vorwiegend Erwachsene.


Meine Tätigkeitsschwerpunkte:


- Schlaganfall

- Multiple Sklerose

- Demenz

- Parkinson


Meine Therapie stimme ich individuell auf
den Patienten und seine Bedürfnisse ab.
Mit dem Ziel die größtmögliche
Eigenständigkeit im Alltag, sozialem Umfeld,

Beruf wieder zu erreichen oder die

Pflegebedürftigkeit hinauszuzögern.


Gerne gebe ich den Angehörigen Anregungen, damit sie besser mit der Situation zurechtkommen können.  Oft ist ihnen nicht bekannt, dass der Arzt in ihrem Fall Ergotherapie verordnen kann.


Neugierig auf neue Methoden, die meinen Patienten weiterhelfen können, bilde ich mich kontinuierlich weiter.


Die ärztlichen Verordnungen beziehen sich meist auf:


- Schlaganfall und Hirnverletzungen

- Morbus Parkinson und Multiple Sklerose

- Neurologische Erkrankungsbilder und Rheumatische Erkrankungen

- Operationen, Prothesen, künstlichen Gelenken

- Demenz oder depressive Erkrankungen

- Erhaltung der häuslichen Selbstständigkeit, Pflegebedürftigkeit  hinauszuzögern





Bei vorliegender Diagnose, können Sie Ergotherapie

auch als Selbstzahler in Anspruch nehmen.

Als Verordnung Ihres Arztes ist Ergotherapie eine Leistung Ihrer Krankenkasse.